Praktisch Gesund Arosa

Praktisch Gesund – Arosa

Barbara Krause

Seit 1999 praktiziere ich im Bereich der Körpertherapie und den verschiedenen alternativmedizinischen Methoden. Mein Beruf war schon immer meine Berufung. Der Mensch in seiner Ganzheit fasziniert mich täglich von Neuem.

Ausbildung

 

2019

2018

2018

2016

2016

2016

2015

2015

2013

2007 - 2013

Orthomolekulare Medizin in Ausbildung

Global Diagnostics Schulungen

Access Bars Practitioner

FDM- Fasziendistorsionsmodell nach S. Typaldos Level 1

DORN-Methode Kurs 1 und 2

System23, Zertifizierte Hypnotiseurin

Ma Danyangs, Andrew Nugent-Head

TCM: Bauchakupunktur (Fu Zhen) Grundkurs und Aufbaukurs

Medizinische Trainingstherapie-Stabilität, Grundlagen Manuelle Therapie nach Kaltenborn-Evjenth

TCM-Studium im Taochi Schulungszentrum, Zürich für Tuina/Anmo, Akupunktur, Qi Gong und Phytotherapie

2006 - 2007 Akupressur Ausbildung, Dickerhof AG
1999 - 2001 Bündner medizinische Massagefachschule, Davos 
1998 - 1999 Bündner Vorschule für Pflegeberufe Kurs VSG, Chur 

 

Weiterbildungen

2006 Lomi Lomi Nui Massage, Tschuggen Grand Hotel 
2005 Thai Yoga Massage Grund- und Fortsetzungskurs,Interntational Society of Thai Yoga Massage, Spanien
2005 Neuro-Energie-Punktmassage, Dickerhof AG
2003 - 2005 Diplom, Grundwissen Psychologie, ILS-Fernstudium Hamburg-D
2002 Shiatsu Grundkurs, Trisana Massagefachschule 
2002 Wirbelmobilisation nach Breuss, Zentrum Bodyfeet